Herbst Impressionen

Herbststimmung in oragne

Heute hatte ich Lust mein „Tischdeckle“ neu zu machen, also meine grüne Wichtel-Tischdekoration vom Esszimmertisch abzuräumen und wieder in die Schublade verschwinden zulassen.

Hab diesmal in meinem Schrank im Keller nachgeschaut, was denn zum Herbst passt! Viele orange Dekoteile kamen mir entgegen, aber auch ein schöner Leuchtturm und verschiedene Kleinteile in der Farbe Blau.

Spontan hab ich mich für die Farbe Orange entschieden, die ist mir zum Übergang von den schönen spätsommerlichen Tagen bis jetzt, wo es doch öfter regnet und windet, einfach viel lieber als blau!

Herbststimmung einfangen

Die ganzen Sachen von meinem Keller hab ich erstmal auf den Tisch abgestellt!

Herbst Stimmung

Hab mein „Sandglas“ unten mit braunem Sand und die zweite Schicht mit orangenem Sand gefüllt, mit zwei wunderschönen Textilrosenblüten und zwei weißen Perlen arrangiert, fertig!

Danach hab ich noch die langstielige Textilrose um das Sandglas gelegt und das Stielende mit zwei Bastblumenblüten verdeckt. Das kleine Glas – eigentlich mein Dessertglas, ihr könnt aber auch jegliche anderen Gläser die ihr zu Hause habt verwenden – mit buntem Teelicht versehen. Um es eleganter aussehen zu lassen habe ich das Glas mit einem  Band  verziert und als Schleife festgezogen. Zum Schluss kann man noch drei Teelichter in kleinen Teelichtgläschen schräg zum Arrangement dazustellen.

Herbst Stimmung romantisch

……etwas romantischer mit orangen Papierblüten und weißen Perlen….

Herbststimmung mehr von oben

Heute zeigte ich euch meine erste Variante, bei der die Tischdeko am Ende der Tafel zur Wirkung kommt. So kann man auch bequem in der Mitte des Tisches z.B. Zeitung lesen. Wenn ihr auf meine zweite Variante gespannt seid, kuckt einfach in den nächsten zwei Tagen nochmal hier vorbei 😉

Adele und bis bald

eure Sylvia

Kommentar verfassen

