Ohne viel Aufwand, etwas Elegantes zaubern

Ohne Aufwand - Elegantes schaffen

Ich stelle euch, die Dinge die ich zur Dekoration verwendent habe, kurz vor! Heute alles nur in den Farben grün-cyclam-natur.

  • 2 cyclam-rot schimmernde Glasbehälter für Teelichter
  • 3 Dessert- Gläschen, die ich als Vase für meine  Herbstastern nehme
  • 5-6 Tannenzapfen aus dem Wald oder Garten
  • 7-8 herbstliche Kunststoffblätter in passender Farbe, hier grün und cyclam oder gerne auch „echte Blätter“ aus der Natur
  • 3 Miniatur-Transparent-Leuchten auch in der Farbe grün-cyclam (hab ich von meiner Yogagruppe geschenkt bekommen)
  • 1 Satinband Farbe cyclam ca. 0,5 cm in der Breite, sieht so ähnlich wie weinrot aus
  • 1 dünne Drahtrolle (hab ich jetzt doch nicht gebraucht)
  • 4 elegante große Rotweingläser

Ohne Aufwand - etwas Elegantes

Ohne viel Aufwand stellst du die Dekorationsteile auf deinen Tisch. Vielleicht ist auch dein Tisch mit einer weißen Tischdecke abgedeckt. Das wirkt schon mal sehr elegant.

  1. Die 2 Glasbehälter mit Teelichter in die Mitte stellen, dazwischen Platz lassen.
  2. Die 3 Blumengläschen gleichmäßig verteilen.
  3. Zwischen Blumengläschen und Kerzen die Tannenzapfen verteilen. In der Mitte paarweise, weiter außen nur je einen Tannenzapfen nehmen.

Ohne Aufwand - etwas Elegantes

4. Die Herbstblätter hübsch verteilen und neben eine Vase  jeweils eine  Transparent-Leuchte stellen.

5. Das Satinband öffnen und gleich, das ist wichtig, so gekräusselt wie es aus der Rolle kommt direkt auf den Tisch legen bis die gewünschte Länge erreicht ist dann abschneiden. Mit dem zweiten Band auf der anderen Seite genauso verfahren.

ohne Aufwand - etwas Elegantes

die Perspektive gefällt mir persönlich am Besten.

Ohne Aufwand - Elegantes schaffen

Mal ne ganz andere Kombination,

weiterhin viel Spaß beim Kreativ sein.

Adele und bis bald

eure Sylvia

2 Kommentare zu “Ohne viel Aufwand, etwas Elegantes zaubern

  1. Claudia sagt:

    Ich hätte nicht gedacht, dass man aus Natur & Garten so eine edle Tischdeko zaubern kann!

    Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar verfassen

