Verschiedene Varianten mit herbstlicher Tischdeko

Variante Herbst Mustertisch

Wir waren kurzfristig bei unserer Tochter eingeladen. Da hab ich, bis sie nach der Arbeit zum Kaffee trinken kam, mal wieder und das sehr gerne den Tisch dekoriert. Ein wunderschön gestecktes Körbchen vom Floristen stand schon auf dem Tisch. Die Sets habe ich in beige-grün ausgesucht. Dazu weißes Geschirr und grüne Serviettten mit eingebundenem Laubblatt. Diese habe ich von Zuhause mitgebracht und auf die Kuchenteller verteilt.

Variante Mustertisch Herbst

Dazu die schon vorgetrockneten Laubblätter aus dem Wald in gelb und grün hübsch auf den Tisch verteilt und mit Teelichtgläsern und weißen Keramikkugeln mit braunem Ringelmuster paarweise angeordnet. Und zum Schluß, als Ergänzung, hab ich noch jeweils 2 kleine Tannenzapfen vor den Kuchenteller gelegt. Und schon klingelte es …. wir begüßten uns …. und dann wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und wir plauderten über Gott und die Welt.

Variante Herbst Mustertisch

Gleich am nächsten Tag, hatte ich noch ne Idee für eine weitere herbstlich Tischdekoration. Diesmal mit orangigen Sets, für „meine Mitte“ hab ich erstmal die Laubblätter nach der Größe vorsortiert. Mit dem ersten großen rotem Laubblatt hab ich angefangen, weiter gings mit orangigen Beeren (die hab ich bei Nanu Nana gekauft), dann ein kleines grünes Laubblatt, zum Schluß ein Tannenzapfen (aus dem Wald) und ein Teelichtgläschen dazustellen. Diese Reihenfolge wie so eben beschrieben bis kurz vor dem Tischende wiederholen.

Variante Herbst Mustertisch

Hier ein Detailausschnitt:

Variante Herbst Mustertisch

Mein Mustertisch für euch mit herbstlichem Ambiente für ein gemütliches Zuhause.

Variante Herbst Mustertisch

Weiterhin wünsche ich euch einen wunderschönen Herbst.

Adele und bis bald

eure Sylvia

Kommentar verfassen

