Sekt zum 1. Advent, oder nicht?

Obwohl ich so gut wie gar keinen Alkohol trinke, hat mir die Idee zum 1. Advent gefallen, das Sektglas mit voluminöser rot glitzernder Schleife, Silberstern und dezenter Serviette aufzupeppen. Sieht richtig fein und elegant aus wenn ich in mein Esszimmer komme. Da rückt auch der Gedanke an das Fest der Liebe unwillkürlich näher. Bin sowieso dieses Jahr stolz auf mich, weil ich für meine Lieben um mich herum schon einige richtig schöne Geschenke gefunden habe. 😉 Freu mich schon riesig auf die Weihnachtstage mit allen an einem Tisch!

Der rote Tischläufer als Untergrund passt farblich sehr gut für die silbernen und weißen Dekofiguren und Elemente. Die weiße Adventskerze  mit silbernem Motiv und silbernem Untersetzer stelle ich in die Mitte. Da die Sektgläser doch relativ groß sind und mein Holztannenbaum nicht untergehen soll, bekommt er Verstärkung durch 2 cremefarbene Stabkerzen. Sie sind mehr als Blickfang und Dekoration gedacht, als das ich sie anzünden werde.

1. Advent

Zwischen die Kerze in der Mitte und die Kerzen außen stelle ich ein Holzschaukelpferd auf, dazu ein wenig versetzt, einen süßen Weihnachtsmann und ein Herz aus Silberdraht lege ich schräg an den Untersetzer der Kerze.

1. Advent

Das Beste an der ganzen Tischdeko, sind die stehenden Sterne. Die fallen als erstes ins Auge 🙂 Nimm einfach etwas Knete oder Fimo. Mach ne kleine Kugel aus dem Knetteil und drück eine Sternspitze direkt zuerst in die Kugel, dann auf den Tisch. Lässt sich später gut entfernen. Probiere es trotzdem am besten erst an der Tischseite ob es keine Rückstände auf deinem Tisch hinterlässt. Zum Schluß nimmst du noch einige kleine Deko-Silbersternchen und verteilst sie gleichmäßig in Zickzackform auf dem Tischläufer.

1. Advent

Die Schleifen jeweils am Sektglas kannst du nachbasteln und später ein Geschenk damit verziehren.

1. Advent

Wünsche dir eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit

mit lieben Grüßen

aus dem Schwabenland

Adele und bis bald

Sylvia

Kommentar verfassen

