Passend zur Advents- und Weihnachtszeit

habe ich ein Tischdeko-Beispiel in Weiß-Rot-Silber auf meinem Esszimmer kreiert ….. wie gefällt es dir?

Vielleicht ist es ne kleine Anregung für dich auch deinen Esszimmertisch zu verwandeln oder neu zu gestalten. Würd mich darüber auf jeden Fall sehr freuen. Ich kreiere, gestalte und bastle sehr gerne mit den Dingen und Elementen die mir zu Verfügung stehen. Irgenwie fällt mir immer etwas dazu ein …. grins …. !

Heute gibt es als Blickfang in der Mitte des Tisches, vier weiße Stumpenkerzen auf Schnee gebettet. Dazu ausgesuchte kleine verzierte Glaskugeln in Rot sowie zwei Geschenkpäckchen, goldene Sternchen aus Holz und  kleine braune Kieferzapfen. Am besten alles paarweise dekorieren, ich hoffe du kannst es erkennen auf den Bildern. Auf den Rand legst du in 4 – 5cm Abstand perlmut weiße kleine Perlen.

Advent weiß rot

…. hier der Blick von oben …… dazu vor und hinter den Kerzen Drahtkugeln und glitzerne Schleifchen verteilen.

Selbstgemachte Schleifen aus rotem Dekoband hier.

Advent, weiß rot

Eine weiße Tischdecke zusammen mit einem durchbrochenen Dekostoff in Silber (ca. 47 cm breit und 2 m lang von Nanu Nana) und eine ca. 22 cm breites Tischband schafft die Basis.

Advent, Advent

Rechts neben meinem „Blickfang weiße Adventskerzen“ stelle ich zwei rote Wachstannenbäume und einen größeren roten Zweig (von Nanu Nana) auf. Da er nicht von alleine steht und ich kein Ungetüm von Vase aufstellen wollte, nahm ich ein Stück Knete und drückte dort den Zweig fest rein. Es hält wunderbar.

Advent, weiß rot

Links von meiner Mitte, ein rotes Schaukelpferd mit bemaltem Kieferzapfen auf dem Rücken. Fliegenpilze in zwei verschiedenen Größen (natürlich von ….. nein nicht von Nanu Nana ….. von Butlers „lach“. Und zwei süße Wichtelchen in rot-weiß.

Advent, weiß rot

….. sind die zwei nicht lieb an zu sehen ?

Advent, weiß rot

Vielen Dank für´s vorbei schauen.

Liebe Grüße

Adele und bis bald

Sylvia

2 Kommentare zu “Passend zur Advents- und Weihnachtszeit

  1. Andrea N. sagt:

    Jetzt muß ich doch einmal schsuen, wer mir da immer so liebe und nette Kommentare hinterläßt. Hab ganz lieben Dank dafür, dich freue mich immer sehr über deine Worte. Und ich kann das Kompliment nur zurück geben. Traumhaftschön ist deine Tischdeko und sie spricht mich sehr an.

    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent,einen ganz lieben Gruß von Andrea

Kommentar verfassen

