Buddha – Flair in den Farben braun, beige & orange

Ich hoffe es wird euch nicht zu viel mit dem Buddha – Flair!

Ich selbst bin ein Fan von Buddha und Buddha Figuren. Ich mag  es so wir er sitzt und sich konzentriert, es stahlt so ne Ruhe und ne Gelassenheit aus.

Diesmal hab ich meine Tischdeko in braun, beige, orange gehalten.

Ich habe mich dabei an den zwei braunen Buddhas orientiert. Die Zwei habe ich ein wenig versetzt in die Mitte meiner 80 cm x 80 cm Tischdecke gestellt. Dazwischen meine Schneckenhäusle aus dem Wald dazugelegt. (Weil Buddha, auch im Freien meditierte, so ist meine Assoziation). Sowie jeweils eine volle Rosen-Blüte aus Textil in orange rechts und links trapiert, die Blüten hat meine Tochter mal vor langer Zeit zum Gebrutstag in einer nett hergerichteten Schale bekommen. Ebenfalls zwei orangige Blüten diesmal etwas dunkler, kräftiger in der Farbe und kleiner im Umfang, direkt vor die Buddhas gelegt. Neben den Blüten von der Firma Deko Liebe, zwei größere Herzen aus Holz und Holzwolle dekoriert.

Buddha in Braun

Anschließend habe ich noch orange-gelbe Teelichter aus der Alufassung geholt und in Glaslichter von Ikea gestellt und mit etwas Abstand zwischen dem „Ganzen“ verteilt.

Buddha in Braun

Sowie zwei schlanke etwas höhere orangige Kerzen rechts und links aufgestellt und eine beige perlmutfarbene Perle jeweils in die Hände des Buddhas gelegt. Die restlichen Perlen und Glaskugeln, habe ich von hinten (Buddha) nach vorne (Richtung Kaffetassen) wie zu einem Dreieck fließend verteilen.

Buddha in Braun

Die Serviettentechnik könnt ihr hier nachschauen und nachlesen.

Buddha in Braun

Statt Serviette den Teller gleich mit Kuchen belegen, gefällt mir persönlich auch sehr gut. 🙂  Ich liebe selbstgebackenen Kuchen.

Es ist mein erster selbstgebackener Frankfurter Kranz mit selbstgemachtem Krokant. Nur die Tupfen oben drauf fehlen und dazu die Belgkirschen, hab mal wieder auf die Schnelle keine Belegkirschen gefunden (außerdem schmecken mir die Dinger nicht).

Frankfurter Kranz

Ich wünsche euch viel Spaß, Freude und Geduld beim Nachdekoriern, Backen und Gestalten.

Ganz liebe Grüße, bis bald

Sylvia

Ein Kommentar zu “Buddha – Flair in den Farben braun, beige & orange

  1. Claudia sagt:

    Beim Betrachten der Bilder kommt gleich ein Gefühl von Entspannung auf. Die dezenten Farben im Kerzenschein gefallen mir sehr gut und zeigen, dass Beige und Braun nicht nur altmodisch-verstaubt sein muss!

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

